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HelloFresh ist die reinste Katastrophe - jedesmal fehlen Hauptzutaten, vorallem bei Fischgerichten und Milchprodukten

Im März begann ich HelloFresh auszuprobieren. Meine Vorliebe sind Gerichte mit Fisch und Gemüse. Die Gerichte sind lecker, doch ich wurde maßgeblich bitter enttäuscht.
Hier meine Erfahrung:
Ich habe jetzt 5 Wochen lang jede Woche eine Box bekommen und es waren nicht ein einziges mal alle Zutaten dabei.

1. Woche (3 Gerichte bestellt):
Die Lieferung kamen einen kompletten Tag später als angekündigt und stand einfach vor der Haustür (es wurde nicht geklingelt).
In der extra Kühltasche waren ausschließlich nur Eisbeutel - es fehlte komplett Fisch und Fleisch und was sonst gekühlt hätte geliefert werden sollen.
Die Entschädigung entsprach erst nach massiver Beschwerde den Extrakosten, die ich dafür im Supermarkt bezahle. Tatsächlich habe ich dann aber im Supermarkt / Fischhandel doch noch mehr bezahlt, als die Höhe der Entschädigung.

2. Woche (3 Gerichte bestellt): 
Es wurden nur zwei Gerichte geliefert.
Statt des dritten Gerichts war einfach eine Tüte für ein völlig anderes, nicht bestelltes, Gericht dabei, jedoch nur mit den ungekühlten Zutaten. Die gekühlten Zutaten gehörten zu dem Gericht, was ich eigentlich bestellt hatte, so dass ich basteln durfte und hier einige Zutaten nachkaufen durfte. 
Der Kundenservice sagte, er würde eine doppelte Prüfung meiner Box hinterlegen, damit nicht wieder was schiefgeht.

3. Woche (4 Gerichte bestellt): 
Zwei Gerichte wurden komplett geliefert, bei den anderen beiden fehlten die Hauptzutaten (Hähnchenbrust und Camembert) sowie andere Kleinigkeiten, die gekühlt geliefert werden sollten. Auch hier war die Entschädigung eher dürftig. Ich habe allein für den Camembert im Laden weit mehr bezahlt, als ich an Entschädigung erhalten habe. Es fehlte aber auch noch Hähnchenfleisch, so dass ich hier heftig an Geld oben drauflegen durfte.

4. Woche (6 Gerichte bestellt, davon 1xFisch): 
Es wurden lediglich zwei Gerichte wurden komplett geliefert und die Zutaten für vier Gerichte fehlten komplett. Es lag auch kein Fisch bei den gekühlten Zutaten.
Stattdessen waren drei Tüten mit Zutaten für drei andere Gerichte. Wieder fehlte der Fisch und in der Kühltasche waren Fleischzutaten die zu zwei der bestellten, aber nicht gelieferten Gerichten gehörten und so auch nicht zu den Tüten passten. Die Rezepte von den drei falschen Tüten beinhalteten Huhn, es war aber Schwein und Speck in der Kühltasche.
Wie gesagt, sechs Gerichte bestellt, fünf Tüten wurden geliefert, davon nur zwei mit der Nummer des Rezeptes, die ich bestellt hatte, wobei bei dem einen noch der Joghurt nicht mitgeliefert wurde. Komplett war daher nur ein einziges von sechs Gerichten. 
Hierfür bekam ich eine sehr gute Entschädigung und der Kundenservice versprach, dass die Boxen wirklich nochmal doppelt geprüft werden, bevor sie rausgehen. Also nahm ich hin, dass es diese Woche leider keinen Fisch gibt und freute ich mich auf Woche fünf, für die ich gleich zweimal Fisch bestellt hatte.

5. Woche: (4 Gerichte bestellt, davon 2xFisch): 
Ein einziges Gericht wurde komplett geliefert (nicht der Fisch). Bei einem zweiten fehlten Champions und Porree. Das hatte HelloFresh jedoch selbst gemerkt und mir dafür schon rund 3 Euro Entschädigung gutgeschrieben. Wobei Champignons für zwei Personen + Porree im Laden vermutlich mehr kosten.
Bei den zwei Fischgerichte fehlte wieder mal der Fisch. 
Entschädigung 2x2,99 Euro, was für 4 frische Fischfilets jetzt doch nicht mal ansatzweise das ist, was ich im Fischgeschäft dafür bezahle. Davon abgesehen, dass das nächste Fischgeschäft auch nicht gleich um die Ecke ist und für die Besorgung von Fisch auch nochmal eine Stunde meiner wertvollen Zeit draufgeht.
Ich fragte den Kundenservice nach Eskalation, doch der Kundenservice war hier hilflos. Er versprach mir erneut die doppelte Prüfung meiner Box, was ja augenscheinlich nicht funktioniert. Es gäbe keine Eskalationsstufe.

Mir bleibt also nur der Weg über die Öffentlichkeit sowie ein Schreiben per Briefpost an die Geschäftsleitung.

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